Sonntag, 30. November 2008

Marktimpressionen ...

Der Weihnachtsmarkt Mutterstadt ist geöffnet:
Heute, Sonntag, 30 Nov. von 15:00 bis 20:00 Uhr
und nächstes Wochenende
Samstag, 06 Dezember von 15:00 bis 20:00 Uhr
Sonntag, 07 Dezember von 15:00 bis 20:00 Uhr




Gestern war es dann soweit, der Mutterstadter Weihnachtsmarkt wurde eröffnet. Ich habe, nachdem wir mit dem Aufbauen des Standes fertig waren, ein paar Fotos gemacht ... hier also die ersten Impressionen:





Mittwoch, 26. November 2008

Porzellan ...




Hier noch ein paar Stücke meiner Porzellanmalerei ...
Ich verwende die selben Farben wie die Prozellanindustrie. Sie werden im sogenannten Schnellbrand bei 850°C eingebrannt. Die hier gezeigten Aufglasurdekore sind Spülmaschinen geeignet, d. h. die Teile können in die Spülmaschine, mit den Jahren (bei regelmäßigem Gebrauch) mattiert das Dekor, bzw. verblasst. Die Chemikalien in der Spülmaschine sind einfach zu häftig. Schwarze Dekore, wie hier gezeigt, sind allerdings sehr robust. Ich behaupte mal, da fällt das Stück eher in Scherben, als das das Dekor leidet :-) ... empfindlich sind die Rottöne ....
Ich verwende übrigens für meine Malerei Feldspatporzellan - eine Serie eines allseits bekannten nordeuropäischen Möbelhauses :-) ...

Die "gute Laune" Frau


ihr Name ist EMMA und am liebsten verbreitet sie einfach gute Laune ...

... gestern war die "letzte" lange Arbeitsnacht ... der letzte Dekorbrand kühlt noch ab ... und morgen kann ich den Stand fürs Wochenende aufbauen ... jetzt freu ich mich auf den Weihnachtsmarkt. Nachdem ich letzte Nacht noch die letzten Engel der Träume verpackt habe und noch diverse andere Waren kommt jetzt ein klitzekleines bischen Entspannung und damit auch die Vorfreude auf den Weihnachtsmarkt. Ich werde erste Imrpessionen hier am Wochenende einstellen.
Bis dahin "frohes Schaffen"

Mittwoch, 19. November 2008

Der ganz normale Wahnsinn :-)


NERVENNAHRUNG :-)

So, nachdem ich auch heute wieder einen halben Tag an meinem Flyer gearbeitet habe (der muss halt auch zum Weihnachtsmarkt fertig werden) geht es jetzt wieder in die Werkstatt ... dort weiter machen, wo ich heute Nacht aufgehört habe ...


Erstmal Platz schaffen!
Emmas warten auf's Glasieren



Porzellanmalerei ...

Alles noch bis Ende der Woche fertig machen ..... :-)


Dienstag, 18. November 2008

Kurzstrecken... (die erste :-))

waren noch nie mein Ding ... aber egal wie, heute muss noch ein Ofen eingesetzt werden ... also Beine in die Arme und los ... ;-) Meine Schachteln sind bis auf zwei fertig und langsam werden auch die give aways für die DaWanda 2009 Aktion fertig ... tja sollte ich doch zufrieden sein ... nööö wird wieder ne lange Nacht, weil ich den ganzen Tag an meinem Flyer gearbeitet habe ...
dazu und zu anderen Sachen später oder Morgen mehr ... (mit Fotos - versprochen!)

Montag, 17. November 2008

und falten - und falten - und falten ...




Für meine Engeledition brauche ich entsprechende Verpackungen ... d.h. 35 Origamischachteln falten ... bzw. 35 Böden und 35 Deckel falten ... HILFE!!! ;-)
Posted by Picasa

Sonntag, 16. November 2008

Mit großen Schritten dem Weihnachtsmarkt entgegen.

Noch 14 Tage bis zum ersten Advent und somit auch zum Start des diesjährigen Weihnachtsmarktes hier in Mutterstadt.
Meine Arbeit läuft auf vollen Touren ... mindestens noch ein Schrüh- und 3 Glattbrände. Dazu kommen noch 2 Dekorbrände ... somit wird auch mein Ofen richtig "ins Schwitzen" kommen ;-) ...